PRESSE

Für alle Medienvertreter:innen

Liebe Medienvertreter:innen, hier stehen alle relevanten Daten zu Valuedesk zur Verfügung. Bilder und Texte sind zur journalistischen Verwendung freigegeben. Weitere Informationen zum Management-Team gibt es unter: UNTERNEHMEN/ÜBER UNS 

LOGO & PRESSE-FOTOS

  • 2024: Erfolgreiches Serie-A Investment

    Ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Valuedesk: Mit dem erfolgreichen Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde legen wir das Fundament für die nächste Wachstumsphase. Die Investition ermöglicht es uns, unsere Plattform gezielt weiterzuentwickeln, neue Technologien voranzutreiben und unsere Position im Markt weiter auszubauen, um Unternehmen in Zukunft noch besser zu unterstützen.

  • 2023: Entwicklung unserer Vision

    Wir arbeiten an unserer Vision, alle Unternehmen zu befähigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Neben der Vergrößerung des Teams und der Weiterentwicklung unseres Produkts arbeiten wir daran, Valuedesk für Unternehmen in ganz Europa verfügbar zu machen.

  • 2021: Eröffnung unseres Büro am Alten Markt

    Am 11.11.2021 ist es dann endlich so weit: Unsere neuen Büros werden feierlich eröffnet. Zu Gast sind u. a. Eduard R. Doerrenberg (Dr. Wolff Group), Dr. Daniel Holz (Google) und Dominik Gross (Founders Foundation), sowie viele weitere Top-Entscheider aus der Region.

  • 2021: Umzug an Top-Adresse am Alten Markt

    Das Jahr 2021 ist in mehrfacher Hinsicht ein besonderes für uns. Wir können in unfassbarem Tempo neue Talente für unser Team gewinnen. Darüber hinaus ergreifen wir die einmalige Chance, in eine aufwendig renovierte Bürofläche an einem der geschichtsträchtigsten Orte Bielefelds umzuziehen.

  • 2020: Größte Seed-Finanzierung in OWL

    Um das Wachstum und die Produktentwicklung weiter zu beschleunigen, nimmt Valuedesk Kapital vom renommierten Münchener Investor UVC Partners, dem Venture-Capital-Arm der UnternehmerTUM, auf. Neben UVC beteiligen sich namhafte Business Angels wie Dr. Daniel Holz (ehemaliger CEO von SAP Deutschland und Vice President bei Google Cloud) oder Sascha Konietzke (Gründer von Contentful).

  • 2019: Weiterentwicklung der Software

    Einsparungen sind kein reines Einkaufsthema. Sie betreffen das ganze Unternehmen. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt sich die Valuedesk-Software zur unternehmensweiten, kollaborativen Lösung weiter. (Foto: Unser erster "Hebelworkshop". Gemeinsam heben wir Millionen an neuen Einsparpotenzialen.)

  • 2018: Neues Büro und internationale Großkunden

    Das Team wächst weiter und verlässt die Räumlichkeiten der Founders Foundation. Erst geht es in die Räumlichkeiten unserer Freunde vom AI-Startup Semalytix. Mit unseren nächsten großen Kunden wie Dr. Oetker und Körber sind wir bereit für unser erstes eigene Büro im Pioneers Club.

  • 2017: Gründung, Inkubator und erste Kunden

    Die ValueCommunity wird ins Leben gerufen, um das Produkt gemeinsam mit Industriepartnern entlang der Kundenanforderungen zu entwickeln. Im April 2017 gründen Torsten, Ingo und Dennis die Valuedesk GmbH mit Sitz in Bielefeld. Zeitgleich starten sie im Inkubator der Founders Foundation die Produktentwicklung. Die ersten Mitarbeiter verstärken das Gründerteam und die ersten Kunden folgen.

  • 2016: Findung der Gründer

    Torsten nimmt mit seiner Idee an einer Pitch-Veranstaltung teil und gewinnt. Der Preis ist die Teilnahme an der Startup School der Founders Foundation, Tochter der Bertelsmann Stiftung, in Bielefeld. Hier lernt Torsten die zwei Mathematiker und späteren Mitgründer Dennis und Ingo kennen. Der Programmleiter der Startup School und führender Experte für Entrepreneurship von der ESADE Business School, Prof. Dr. Jan Brinckmann, ist von Valuedesk begeistern und wird erster Business Angel.

  • 2016: Die Idee

    Nach sieben erfolgreichen Jahren als CPO der Nolte-Gruppe verzichtet Torsten als 46-jähriger Vater von zwei Kindern auf die sichere Anstellung, um seine eigene Geschäftsidee umzusetzen und den strategischen Einkauf in die digitale Zukunft zu führen.

Die Daten sind als Full-HD+ (RGB) angelegt. Sollten größere, druckbare Daten benötigt werden, dann kontaktiert uns unter: marketing@valuedesk.de

Presse-Anfragen

Für Interviews oder sonstige Fragen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

JULIA STENDEL

OPERATIONS MANAGERIN

JULIA STENDEL

OPERATIONS MANAGERIN

Presse-Anfragen

Für Interviews oder sonstige Fragen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Presse-Anfragen

Für Interviews oder sonstige Fragen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

JULIA STENDEL

OPERATIONS MANAGERIN

PRESSE-SPIEGEL

Valuedesk in den Medien

Jahreskonferenz des Centre for Performance Management & Controlling

Frankfurt School of Business
Wie kann Controlling im Spannungsfeld von wachsenden regulatorischen Anforderungen, Effizienzsteigerung und dem Bedarf an neuen Kompetenzen erfolgreich agieren? Um diese zentrale Frage ging es bei der Jahreskonferenz Performance Management & Controlling …

Valuedesk sichert sich 5 Millionen Euro Investition und plant Teamverdopplung

Unternehmertum
Das Performance-Management-Start-up Valuedesk sichert sich eine strategisch bedeutsame Finanzierungsrunde in Höhe von 5 Millionen Euro. Der bestehende Investor UVC Partners beteiligt sich erneut, NRW.Ventures sowie EnjoyVenture investieren erstmals. Mit dem frischen Kapital plant Valuedesk eine Teamverdopplung in den kommenden zwölf Monaten und den Ausbau der Marktposition …

CMS advises performance management start-up Valuedesk on Series A financing round

CMS LTF Limited
Performance management start-up Valuedesk has raised € five million in a financing round with legal advice from CMS. The renewed participation of UVC Partners and the initial investments of NRW.Ventures and EnjoyVenture support Valuedesk in its strategy of significantly expanding its team and further developing its market position. The funds will be used in particular to double the workforce over the next twelve months and to expand the company’s technological capabilities …

Innoflash #18 mit Torsten Bendlin

Digital Mindset
Einsparungen sind nicht immer leicht – gerade wenn sie systematisch und vergleichbar erfolgen sollen. Genau diese Problematik kennt auch Torsten Bendlin, als ehemaliger Einkaufsleiter nur zu gut. Angetrieben von seiner #passion Potenziale voll und ganz auszureizen …

Hinter den Kulissen von Valuedesk GmbH

IHC Bielefeld
„Hätten Sie mir vor zehn Jahren gesagt, dass ich mal einen Firmensitz am Alten Markt in Bielefeld haben werde, hätte ich Sie nur ungläubig angeschaut“, erklärte Torsten Bendlin. Beim Besuch des Startup-Unternehmen Valuedesk erwartete die Mitglieder und Gäste des Industrie- und Handelsclubs OWL eine nicht alltägliche Gründer-Geschichte …

Mit Mitte 40 aus der Küchenbranche in die Gründerszene

Rheinische Post
Mit Mitte 40 fangen manche frustriert an, die Jahre bis zum Ruhestand zu zählen. Torsten Bendlin hingegen wagt einen Neustart – und wechselte aus der Küchenbranche in die Gründerszene. Mit Mitte 40 gründete er ein Start-up. Erfahrungen hatte er als Gründer nicht, aber einen großen Traum …

Gemeinsam Wandel gestalten – Unsere Kooperation mit dem Bielefelder Start-up Valuedesk

Marantec-Group
Gemeinsam mit Valuedesk möchten wir in den nächsten zweieinhalb Jahren Kosten in Millionenhöhe optimieren. Dies möchten wir durch die Sensibilisierung und persönliche und methodische Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen erreichen sowie durch die Vernetzung mit unseren wichtigsten Lieferanten …

Geschäftsideen, die Corona trotzen: #5 Valuedesk – runter mit den Kosten

Passion4Business
Ob ein Unternehmen erfolgreich ist, hängt auch immer davon ab, ob es seine Kosten im Griff hat. Manchen Firmen wurde das während der Corona-Krise noch einmal besonders bewusst. Eine Möglichkeit, um Prozesse zu optimieren und Kosten zu drücken, ist der Einsatz von Software, wie sie zum Beispiel Valuedesk anbietet …

Gründer*in der Woche: valuedesk – Die digitale Revolution im Einkauf

Gründerlift
Das Start-up valuedesk hat eine innovative B2B-SaaS-Lösung für den industriellen Einkauf entwickelt. Diese Software ermöglicht es Einkäufern, Lieferanten und Beratern, gemeinsam an Einkaufsmaßnahmen zu arbeiten und diese effizient umzusetzen. Im Interview mit Gründer Torsten R. Bendlin erfahren wir mehr über die Hintergründe und die Vision des Unternehmens.

Presse-Anfragen

Für Interviews oder sonstige Fragen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

JULIA STENDEL

OPERATIONS MANAGERIN

JULIA STENDEL

OPERATIONS MANAGERIN

Presse-Anfragen

Für Interviews oder sonstige Fragen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Presse-Anfragen

Für Interviews oder sonstige Fragen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

JULIA STENDEL

OPERATIONS MANAGERIN