Ralf Hoppe

Werte & Hebel Episode #6

VERSTECKTE POTENZIALE IM MITTELSTAND HEBEN

Warum unterschätzt fast jedes Top-Management im Mittelstand das Verbesserungs- und Ideenpotenzial der eigenen Mannschaft?

In der VUCA Welt müssen Unternehmen alle Trümpfe ausspielen, die sie zur Verfügung haben. Nicht zuletzt die Corona-Jahre haben gezeigt, in welcher Dramatik und Geschwindigkeit sich wirtschaftliche Rahmenbedingungen ändern können. Langfristig werden nur solche Unternehmen bestehen, welche ihre Fachabteilungen und verschiedenste Talente auf höchstem Niveau nutzen und vernetzen.

Angesichts dieser Entwicklungen bin ich immer wieder überrascht, wie häufig ich in Gesprächen Skepsis gegenüber den Stärken der eigenen Mannschaft höre. Problembewusstsein und Wille für Verbesserungen sind da, aber Mut, Vertrauen und Durchhaltevermögen scheinen zu fehlen.

Gemeinsam mit Ralf Hoppe (Executive Vice President Global Continuous Improvement bei Weidmüller Deutschland) versuche ich einige mögliche Antworten zu finden. Selten treffe ich Menschen, welche außergewöhnliche Fach- und Managementkenntnis mit einer solchen Demut und nähe zum Menschen und zur Unternehmensbasis verbinden. Eine absolute Inspiration für mich und hoffentlich ein spannendes Gespräch für Sie!

EXECUTIVE VP GLOBAL CONTINUOUS IMPROVEMENT WEIDMÜLLER, DEUTSCHLAND

Torsten
Bendlin

CEO & Co-Founder

Da wollen Sie Mitreden?
Dann werden Sie Gast in meinem Podcast!

Werte & Hebel ist der Podcast für Entscheider, die ihr Unternehmen aus eigener Kraft und mit nachhaltigen Einsparungen dauerhaft erfolgreich machen wollen.

Torsten
Bendlin

CEO & Co-Founder

Da wollen Sie Mitreden? Dann werden Sie Gast in meinem Podcast!

VALUEDESK GmbH
Gehrenberg 2
33602 Bielefeld
Deutschland

E-Mail: hello@valuedesk.de
Fon: +49 521 448 152 30
Reg-Nr: HRB42587
USt-IdNr: DE312717012

All rights reserved by Valuedesk GmbH 2024 ©

VALUEDESK GmbH
Gehrenberg 2
33602 Bielefeld
Deutschland

E-Mail: hello@valuedesk.de
Fon: +49 521 448 152 30
Reg-Nr: HRB42587
USt-IdNr: DE312717012

All rights reserved
by Valuedesk GmbH 2024 ©