Werte & Hebel

der Unternehmer-Podcast mit Torsten Bendlin

Realtalk

mit visionären Entscheidern

Werte & Hebel ist der Podcast für Entscheider, die ihr Unternehmen aus eigener Kraft und mit dauerhaften Einsparungen langfristig erfolgreich machen wollen. Unsere Gäste haben eines gemeinsam: Sie akzeptieren nicht einfach den Status quo. Sie suchen immer nach neuen Lösungen, sind offen für Impulse und teilen ihre Gedanken gern mit Gleichgesinnten.

Weitere Themen sind: Modernes Management, Digitalisierung und Demokratisierung, effektive Zusammenarbeit, Mitarbeitermotivation.

#10: Hanno Höhn
ERFOLGREICHE TRANSFORMATION DURCH INTERNES PERFORMANCE MANAGEMENT OFFICE
Die Erfolgsformel für eine erfolgreiche Transformation besteht aus zwei Elementen: Strategie und Umsetzung. Den meisten Unternehmen fehlt eine Instanz, die die Transformation begleitet. Externe Berater können diese Funktion übernehmen, aber geht das auch anders?
#9: Reinhold Schlensok
ZIELE UND ENTSCHEIDUNGEN ERKLÄREN, VERSTEHEN UND SYSTEMATISCH UMSETZEN
In der neunten Folge unseres Unternehmer-Podcasts berichtet Reinhold Schlensok (Beirat der dalli group), dass die Herausforderungen in allen Unternehmen seiner beruflichen Laufbahn vergleichbar sind. Als Produktmanager, Geschäftsführer, Vorstand und Beirat war er in vielen namhaften Familienunternehmen tätig und zieht sein Resümee.
#8: Dr. Christoph Schneider
WIE WIRD EFFIZIENZ ZUR UNTERNEHMENS-KULTUR?
Der Großteil der Mitarbeitenden fühlt sich für Effizienz und Profitabilität des Unternehmens verantwortlich — der Traum jedes Führungsteams und eine mehr als ambitionierte Vision einer Unternehmenskultur. Doch wie gelingt der Weg dorthin?
#7: Andreas Hettich
ZEITENWENDE IN FAMILIENUNTERNEHMEN?
Erfahren Sie, welche Hebel Familien- bzw. Mittelstandsunternehmen in Bewegung setzen müssen, um die aktuell volatilen Zeiten möglichst unbeschadet zu überstehen oder sogar gestärkt aus der Krise hervorzutreten.
#6: Ralf Hoppe
VERSTECKTE POTENZIALE IM MITTELSTAND HEBEN
Warum unterschätzt fast jedes Top-Management im Mittelstand das Verbesserungs- und Ideenpotenzial der eigenen Mannschaft? Gemeinsam mit Ralf Hoppe (Executive Vice President Global Continuous Improvement bei Weidmüller Deutschland) versuche ich einige mögliche Antworten zu finden.
#5: Alex Butterweck
DIE UNGEWISSE ZUKUNFT DES EINKAUFS
Die Herausforderungen für den Einkauf und die Supply Chain nehmen nicht ab. Wie wird sich der Einkauf in den kommenden Jahren verändern müssen, um auch in Zukunft relevant zu bleiben und kontinuierlich die größtmöglichen Werte zu schöpfen? In dieser Folge meines Podcasts versuche ich gemeinsam mit Axel Butterweck (30 Jahre Einkaufsleiter, u.A. Swatch, OMEGA, Schweizerische Post) einige mögliche Antworten auf diese Frage zu finden.

Torsten
Bendlin

CEO & Co-Founder

Da wollen Sie Mitreden?
Dann werden Sie Gast in meinem Podcast!

Werte & Hebel ist der Podcast für Entscheider, die ihr Unternehmen aus eigener Kraft und mit nachhaltigen Einsparungen dauerhaft erfolgreich machen wollen.

Torsten
Bendlin

CEO & Co-Founder

Da wollen Sie Mitreden? Dann werden Sie Gast in meinem Podcast!

VALUEDESK GmbH
Gehrenberg 2
33602 Bielefeld
Deutschland

E-Mail: hello@valuedesk.de
Fon: +49 521 448 152 30
Reg-Nr: HRB42587
USt-IdNr: DE312717012

VALUEDESK GmbH
Gehrenberg 2
33602 Bielefeld
Deutschland

E-Mail: hello@valuedesk.de
Fon: +49 521 448 152 30
Reg-Nr: HRB42587
USt-IdNr: DE312717012

All rights reserved by Valuedesk GmbH 2024 ©

VALUEDESK GmbH
Gehrenberg 2
33602 Bielefeld
Deutschland

E-Mail: hello@valuedesk.de
Fon: +49 521 448 152 30
Reg-Nr: HRB42587
USt-IdNr: DE312717012

All rights reserved
by Valuedesk GmbH 2024 ©