Der Moderator Torsten Bendlin und sein Gast sitzen an einem Tisch mit Podcast Mikrofonen.
Episode #
2

Innovation und Kosten im Einklang

Veröffentlichungsdatum: 
4.3.2022
Prof. Dr. Eike Böhm
Member of the Executive Board & Chief Technology Officer
KION GROUP AG
Auch als Video-Podcast verfügbar:

Mein heutiger Gast schaut auf eine extrem spannende Karriere in der Automobilindustrie zurück. Prof. Dr. Eike Böhm hat in besonderer Weise stets nach einer unternehmerisch gesunden Balance zwischen Innovationskraft und Kosteneffizienz gestrebt. Diese Haltung hat er wiederholt mit großem Erfolg in börsennotierten Unternehmen wie der Kion AG, der Daimler AG oder der Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation etabliert.

Ich empfinde es als großes Privileg, dass Eike Böhm seine jahrzehntelange Erfahrungen in diesem Podcast mit mir teilt und hoffe Sie haben genau so viel Spaß beim Zuhören, wie ich bei der Aufnahme.

Das könnte Sie auch interessieren

Beliebte Episoden

Episode #
6
Versteckte Potenziale im Mittelstand heben

Warum unterschätzt fast jedes Top-Management im Mittelstand das Verbesserungs- und Ideenpotenzial der eigenen Mannschaft? Gemeinsam mit Ralf Hoppe (Executive Vice President Global Continuous Improvement bei Weidmüller Deutschland) versuche ich einige mögliche Antworten zu finden.

Direkt reinhören:
Das Logo von Spotify.Das Logo von Apple Podcasts.Das Logo von Google Podcasts.Das Logo von YouTube.
Mehr erfahren
Episode #
5
Die ungewisse Zukunft des Einkaufs

Die Herausforderungen für den Einkauf und die Supply Chain nehmen nicht ab. Wie wird sich der Einkauf in den kommenden Jahren verändern müssen, um auch in Zukunft relevant zu bleiben und kontinuierlich die größtmöglichen Werte zu schöpfen? In dieser Folge meines Podcasts versuche ich gemeinsam mit Axel Butterweck (30 Jahre Einkaufsleiter, u.A. Swatch, OMEGA, Schweizerische Post) einige mögliche Antworten auf diese Frage zu finden.

Direkt reinhören:
Das Logo von Spotify.Das Logo von Apple Podcasts.Das Logo von Google Podcasts.Das Logo von YouTube.
Mehr erfahren

Da wollen Sie mitreden?
Dann werden Sie Gast in unserem Podcast!

Beim Podcast mitmachen