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Lösung / Neue Einsparpotenziale finden

Neue Einsparpotenziale finden

Nutzen Sie integriertes Methodenwissen und Ideen von Lieferanten

Nur jede 5. Savings-Idee wird realisiert. Um maximale Einsparungen zu erzielen, muss der „Savingsfunnel“ daher immer gut gefüllt sein: Es muss einen konstanten Strom neuer Ideen geben, die von der Evaluation bis hin zum nachweisbaren Finanzeffekt konsequent umgesetzt werden.

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Neue Einsparpotenziale finden

Nutzen Sie integriertes Methodenwissen und Ideen von Lieferanten

In vielen Unternehmen können deutlich mehr Einsparmaßnahmen umgesetzt werden. Die gelegentliche Initiative hilft nicht viel, wenn die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Umsetzung durchschnittlich nur 20 % beträgt. Es reicht daher längst nicht mehr, sich auf die klassischen Maßnahmen zu beschränken, die das Unternehmen immer schon umgesetzt hat. Stattdessen müssen “am laufenden Band” neue Ideen generiert werden. 

Aber woher sollen die kommen? Und wie soll man die sammeln und evaluieren?

Zum einen muss gewährleistet werden, dass alle Bereiche beleuchtet und unkonventionelle Ansätze verfolgt werden, um versteckte Einsparpotenziale zu realisieren. Auch ein Blick in Richtung anderer Unternehmen kann sich lohnen: Was machen die, um jedes Jahr beeindruckende Einsparungen zu generieren?

Zum anderen brauchen Unternehmen eine bequeme Möglichkeit für Mitarbeiter und idealerweise sogar für Lieferanten, Ideen beizusteuern. 

Die Kreativität im eigenen Unternehmen wird gern unterschätzt, dabei wissen diejenigen, die Tag für Tag mit bestimmten Produkten und Prozessen arbeiten, am besten um die Optimierungsmöglichkeiten. 

Die Innovationskraft von Lieferanten hingegen ist allgemein bekannt, nur fehlt es an Strukturen, um den externen Input verwertbar zu machen.

Und schließlich ist die erfolgreiche Umsetzung eine Frage des Know-hows: Maßnahmen, bei denen die optimale Vorgehensweise unklar ist, erscheinen als zu große Herausforderung und/oder als zu großes Risiko und werden gar nicht erst in Angriff genommen.

  • Fehlendes Know-how, wie man manche Maßnahmen umsetzen würde
  • Fehlende Kreativität
  • Reiner Fokus auf klassische Maßnahmen
  • Keine Ahnung, was andere Unternehmen machen
  • Keine Möglichkeit für Mitarbeiter oder Lieferanten, Ideen bequem beizusteuern

Was bringt Valuedesk für Sie?

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Benedikt Behr
Teamlead Business Development
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  • welche Funktionen und Vorteile das Value Management System Ihnen bietet,
  • welche Services wir zusätzlich zur Software für Sie bereitstellen und
  • wie unsere Zusammenarbeit konkret aussehen könnte.

Potenziale entdecken und Ideen sammeln

Mehr Ideen, mehr Savings

Mit dem Value Management System von Valuedesk nutzen Sie eine zentrale Cloud-Plattform, um ihre Ideen aus den unterschiedlichsten Quellen zu sammeln, zu evaluieren und umzusetzen. So behalten Sie den Überblick, während Sie gleichzeitig das gesamte kreative Potenzial innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens verwerten.

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Ihre Vorteile

  • Datenbank mit über 130 bewährten Savings-Methoden inkl. To-dos
  • Schnelles, einfaches Hinzufügen von Ideen via Template 
  • Hinzufügen von Ideen via E-Mail, auch ohne Nutzerkonto
  • Persönliche Handlungsempfehlungen
  • Benchmarks und Impulse aus dem Valuedesk Unternehmens-Netzwerk

Mit Valuedesk haben wir einen neuen, unternehmensweiten Savingprozess in der gesamten Phoenix Contact-Welt gestartet.

Markus Brentano
Vice President corporate purchase

Über unsere bisherigen Lösungen hinaus wollten wir insbesondere die indirekten Einsparungen ins EBIT heben, den globalen Einkauf als Wertetreiber entwickeln und Maßnahmen über alle Standorte und Geschäftsbereiche hinweg koordinieren.

Wir erzielen mit Valuedesk eine neue Transparenz über den Status aller Einsparungsprojekte und sind als Unternehmen in der Lage, passgenau unsere Maßnahmen zu steuern. Durch den gemeinsam weiterentwickelten Guided-Savings-Ansatz von Valuedesk ist die Implementierung im Unternehmen sehr schulungsarm.

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